Wie kann ich bequem per Lastschrift bezahlen ?

Zahlungen per SEPA-Basislastschrift

Nachfolgend finden Sie wichtige Hinweise zur bequemen Zahlung mit SEPA-Lastschrift (Single Euro Payments Area), wegen des komplexen SEPA-Regelwerks möchten wir dies z.Z. nur Kunden aus Deutschland anbieten. Ein SEPA-Mandat muss handschriftlich signiert sein und kann von daher nicht per Email erteilt werden.

  • Bitte laden Sie dieses Formular für Basis-Lastschrift herunter.
  • Füllen Sie es mit allen notwendigen Daten aus, Ihre Unterschrift darf nicht fehlen.
  • Schicken Sie uns dieses ausgefüllte Formular per Brief oder FAX an +49 0201 857 898 39 – 9

Bei Fälligkeit wird Ihre Rechnung als bezahlt markiert und die Lastschrift bei unserer Bank eingereicht. Unsere Pflicht zur Vorankündigung einer Lastschrift kommen wir nach, indem wir Ihnen die Rechnung mit dem Hinweis einer anstehenden Lastschrift per Email zusenden. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt frühestens 6 Werkstage später.
Die Aufhebung des erteilten SEPA-Mandats können Sie jederzeit per Brief oder Email mitteilen.
Rücklastschriften sind mit einem hohen Aufwand und Kosten für uns verbunden. Im Fall einer Rücklastschrift (mangels erforderlicher Deckung des Girokontos, wegen Erlöschens des Girokontos oder Widerspruchs des Kontoinhabers oder aufgrund von falsch übermittelten Kontodaten) berechnen wir gemäß unserer AGB eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 7,50, zuzüglich Bankgebühren pro Rücklastschrift. Angesichts des Aufwands und der Kosten für Rücklastschriften und zur Vermeidung der Bearbeitungsgebühr bitten wir Sie, im Falle eines Widerrufs oder eines Vertragsrücktritts, einer Reklamation, der Lastschrift nicht zu widersprechen. In einem solchen Fall erfolgt nach Abstimmung mit uns die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entsprechenden Betrags oder durch Gutschrift.