Kundenkonto und Unterkonten verwalten
Bitte loggen Sie sich in Ihr Konto ein (siehe Kundenlogin).
Auf der rechten Seite befindet sich das Menü für Ihre persönlichen Daten. Klicken Sie auf diese Anzeige, um das Menü auszuklappen. Sie haben nun die Möglichkeit die entsprechenden Bereiche zu bearbeiten.
Kontaktdaten ändern
In diesem Bereich lassen sich Ihre persönlichen Daten verwalten und sind somit immer auf dem aktuellsten Stand.
Kontakte verwalten
Hier ist es Ihnen möglich, weitere Kontakte/Unterkonten anzulegen. Der Vorteil eines weiteren Unterkontos ist, dass dieser nur beschränkte Zugriffrechte besitzt, die Sie selbst einstellen können. Beispielsweise können Sie für einen Systemadministrator Ihres Unternehmens den Zugriff auf einen vServer erlauben, aber er kann keine Vertragsänderung wie Serverupgrade vornehmen.
In unserem System wird E-Mail-Adresse zur eindeutigen Kontenzuordnung verwendet. Also wenn eine E-Mail-Adresse bereits in einem Unterkonto verwendet worden, dann können Sie damit kein neues Kundenkonto mehr registrieren.
Um ein Unterkonto mit beschränktem Zugriff zu erstellen, tragen Sie zunächst die Daten des neuen Kontoinhabers ein und checken Sie die Option ‚Unterkonto aktivieren‘. Dann werden die möglichen Rechte für das Unterkonto eingeblendet, die Sie einräumen möchten.
Zum Beispiel ist es möglich, jemanden die Einsicht in die Domains und DNS-Zonen-Bearbeitung zu gestatten, jedoch nicht die Domainkündigung und Änderungen der Domainkontaktdaten.