SSL Zertifikat bestellen

SSL Zertifikat bestellen einfach gemacht! Bei Rackhansa können Sie günstige SSL Zertifikate hier bestellen. Nach einer Bestellung hat das Zertifikat den Bestellstatus „In Bearbeitung“ in Ihrem Kundenkonto und nach Zahlungseingang wechselt der Status in „Aktiv“. Dann können Sie ihr SSL-Zertifikat wie im folgenden beschrieben konfigurieren, d.h das CSR (Certificate Signing Request) sowie alle notwendige Daten zur Ausstellung des SSL-Zertifikat für Ihre Domain werden.
Das CSR können Sie mit einer Software Ihrer Wahl generieren. Im Folgenden verwenden wir ein von Plesk generiertes CSR.
Bitte achten Sie auf die korrekte Angaben der benötigten Daten. Nach der Zertifikatsausstellung können keine Änderungen mehr vorgenommen werden, noch kann das Zertifikat umgetauscht oder ersetzt werden.

1. Schritt

Bitte loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein, mit dem Menüpunkt „Dienste => Meine Diesnte“ gelangen Sie zum der Übersicht von Produkte & Dienstleistungen. Wie im folgenden Bild zu sehen, hat die Bestellung für das  Wildcard-SSL-Zertifikat *.rackhansa.com den Status „Aktiv“ und kann konfiguriert werden. Mit einem Click auf das Produkt kommen Sie zum nächsten Schritt.

2. Schritt

Klicken Sie auf „View Certificate Details“, um fortzufahren.

3. Schritt

Um die Bestellung abzuschließen und das Zertifikat zu konfigurieren, klicken Sie bitte „Configure certificate“. Ist Ihr SSL-Zertifikat bereits ausgestellt, können Sie an dieser Stelle alle von der CA (Certificate Authority) bereit gestellten Dateien herunterladen.

4. Schritt

4. Hier erhalten Sie u.a. Informationen zu Ihrem SSL Zertifikat. Scrollen sie weiter runter, um zu „Server Informationen“ zu gelangen.

Generieren Sie beispielsweise über Plesk eine CSR-Datei, um einen CSR-Antrag stellen zu können und das SSL Zertifikat bestellen zu können. Kopieren Sie den Code der CSR-Datei und fügen ihn in das dafür bestimmte CSR-Feld ein (siehe Screenshot).

Schließen Sie die Konfiguration ab, indem Sie Ihre Daten noch einmal überprüfen und klicken Sie dann auf „Klicken, um weiterzumachen“.

5. Schritt

Sie gelangen wieder zum Menüpunkt „Informationen zum SSL Zertifikat“.

Scrollen Sie weiter runter, können Sie unter mehreren Optionen den Bestätigungskontakt auswählen. Wir empfehlen Ihnen zur Domainvalidierung die Option E-Mail, da viele Kunden Schwierigkeiten mit der „HTTP based validation“ haben. Bitte stellen Sie vor dem abschließenden Schritt sicher, dass die ausgewählte E-Mail empfangsbereit ist und Sie die E-Mail auch lesen können.

Fertig ist Ihr CSR-Antrag! So einfach und schnell geht ein SSL Zertifikat bestellen!